Bürodienstleistungen

Hauptnavigation

Inhalt

Allgemeines

Eine kaufmännische Ausbildung kann nur absolvieren, wer kaufmännische Tätigkeiten ausführt. Deshalb betreibt die Brunau-Stiftung seit vielen Jahren ein Bürodienstleistungszentrum, in dem Sekretariats- und Buchhaltungsaufträge erledigt werden. Kunden sind KMU-Betriebe, Vereine, Verbände und andere Organisationen.

Lernender an seinem Arbeitsplatz Lernender stellt Pakete ins Gestell Lernender bei Versandarbeiten

Vereins- und Verbandsadministration, Vereinsbuchhaltung

Viele Vereine verfügen nicht über genügend Ressourcen, um die Mitgliederadministration selbst auszuführen. Die Brunau-Stiftung erledigt daher für viele Vereine und Verbände die Adressverwaltung, das Mitgliederinkasso, die Buchhaltung und den Versandservice. Oft kommen auch noch Kursadministration und Bestellverarbeitung von Vereinspublikationen hinzu >> mehr dazu (PDF, 232 KB) >> Offertanfrage.

Versandservice, Lettershop, Mailing Service

Versandaufträge sind uns ebenfalls sehr willkommen. Die jungen Leute lernen dabei, einen Versand von A bis Z zu planen und durchzuführen: Erstellen eines Serienbriefes, Druck- und Kopierarbeiten, Aufbereiten und Verpacken des Inhaltes, sowie Postaufgabe.. Zum Versandservice gehört auch die Verarbeitung von Einzelbestellungen und Bestellfakturierung >> mehr dazu (PDF, 31 KB) >> Offertanfrage.

Buchhaltung Outsourcing, Buchhaltungsservice, Treuhand

Die Brunau-Stiftung führt für viele Kunden die Buchhaltung inkl. Mehrwertsteuerabrechnung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung, Kostenstellenrechnung und Steuererklärung. Die Gruppen werden von erfahrenen Buchhaltern geleitet, welche für die fach- und termingerechte Ausführung der Buchhaltungen verantwortlich sind >> mehr dazu (PDF, 41 KB) >> Offertanfrage.

Bestellverarbeitung, Führen von Online-Shops

Die Brunau-Stiftung verarbeitet für diverse Firmen und Verbände die Bestellungen. Neben Fachbüchern und Informationsbroschüren werden auch Geschenk- und Funartikel vertrieben. Der Kunde bestimmt selbst, welche Schritte der Bestelladministration er auslagern möchte: Verpackung und Versand, Ausstellen des Lieferscheins, Fakturierung, Zahlungskontrolle und/oder Buchhaltung >> mehr dazu (PDF, 825 KB) >> Offertanfrage.

Vermietung von Präsentations- und Sitzungsräumen

Suchen Sie geeignete Räumlichkeiten um Sitzungen, Schulungen, Workshops oder Seminare durchzuführen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Brunau-Stiftung vermietet ihre modernen Räumlichkeiten mit professioneller Infrastruktur an verkehrstechnisch günstiger Lage in der Nähe des Einkaufszentrums Sihlcity:

  • Räumlichkeiten für Sitzungen, Schulungen, Workshops oder Seminare
    für 6 bis 60 Personen
  • Präsentationsausstattung
  • Auf Wunsch können Laptop-/Workstations eingerichtet werden (inkl. Drucker)
  • WLAN
  • Getränke auf Wunsch (Kaffee/Tee/Wasser ab Dispenser)
  • Alle Räume sind rollstuhlgängig

>> mehr dazu (PDF 323 KB)

Gerne unterbreiten wir Ihnen eine detaillierte Offerte. Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme:
Brunau-Stiftung
Logistik | Edenstrasse 20 | Postfach | 8027 Zürich
Antonino Sonetto |T 044 285 10 50 | F 044 285 10 51| logistik@brunau.ch

Weitere Informationen

nach oben