Wir sagen danke!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei allen Spendern/-innen, Sponsoren/-innen, Förderern/-innen und Unterstützern/-innen bedanken. Ohne die Hilfe von grosszügigen Privatspendern/-innen, Institutionen und Stiftungen, Firmen und Kirchen hätten unsere Projekte nicht realisiert werden können.

Der FCZ Brunau
Unsere Sponsoren

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei unseren Hauptsponsoren bedanken, die unseren stiftungseigenen Fussballclub finanziell unterstützen. Ohne sie könnte der Club nicht existieren und an Turnieren teilnehmen, da er sich vollumfänglich durch Spenden finanziert.

Herzlichen Dank!

Hauptsponsoren: Reich + Nievergelt AG, Raco Bau Zürich GmbH, Spuntino, Veseli AG

März 2024:
Wohnprojekt Obsthalden

12 junge Erwachsene sind in die Neubauwohnungen eingezogen. Die Brunau-Stiftung dankt allen Spendern/-innen, die für die Einrichtung Geld gespendet haben. Dadurch wird ein selbstbestimmtes Wohnen ermöglicht. Im Herbst 2024 werden weitere Wohnmöglichkeiten fertiggestellt.

10.07.2023
Ausstattung von flexiblen Arbeitsplätzen für Lernende

Für die grosszügige Spende der UBS Stiftung für Soziales und Ausbildung bedankt sich die
Brunau-Stiftung herzlich. Dank dieser Geldspende konnten zum Ausbildungsstart im August 2023
zwölf zusätzliche Arbeitsplätze der Lernenden mit Notebooks, Dockingstations und Bildschirmen ausgestattet werden. Nochmals herzlichen Dank!

10.05.2022
Umbau des Wohnhaus-Eingangsbereichs

Der Eingangsbereich zwischen den beiden Wohnhäusern konnte dank grosszügigen Spenden erneuert und die Haustüre des Wohnhauses durch eine automatische, rollstuhlgängige Türe ersetzt werden. Auch steht nun ein kleines behindertengerechtes Blumen- und Gemüsebeet zur Bepflanzung bereit. Unsere gehbehinderten Bewohner/-innen danken allen Spendern/-innen von Herzen!

25.01.2022
Umbau unserer Logistik-Abteilung

Die Logistik-Abteilung konnte dank der grosszügigen Spende von Lombard Odier umgebaut werden. Durch das Herausnehmen der Trennwand erweiterte sich der Raum um 54 m2 und bietet neu Platz für zusätzliche Ausbildungsplätze. Wir sind sehr glücklich darüber. Nochmals herzlichen Dank.

30.09.2020
Neuer Treppenlift für das Wohnhaus

Der alte Treppenlift konnte dank der grosszügigen Spende der Wilhelm Doerenkamp-Stiftung ersetzt werden. Unsere Bewohner/-innen im Rollstuhl oder mit einer Gehbeeinträchtigung sind überglücklich darüber. Herzlichen Dank!

30.05.2020
Das Wohnhaus erhält neue Möbel

Durch die grosszügige Spende von Coop konnte das Wohnhaus der Brunau-Stiftung endlich neue Möbel kaufen. Die alte Einrichtung im Essbereich wurde durch einheitliche und farbenfrohe Möbel des Coop Möbelhauses LIVIQUE ersetzt und für den Aufenthaltsraum wurde eine neue Sitzgelegenheit angeschafft. Die Lernenden, die im Wohnhaus leben, sind begeistert und erfreuen sich jeden Tag am neuen Ambiente. Herzlichen Dank dafür!

30.06.2019
Neuer rollstuhlgängiger Garten

Der Sommer kann kommen! Nach dem langen Winter konnte der Garten vom Wohnhaus der Brunau-Stiftung endlich umgebaut werden. Nun ist er fertig und alle freuen sich darüber. Er ist sehr schön geworden und unsere Jugendlichen, die im Rollstuhl sitzen, können nun selbständig in den Garten gelangen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei der Baugarten-Stiftung im Namen aller Bewohner/-innen vom Wohnhaus ganz herzlich bedanken. Sie ermöglichte uns den Umbau, der nun für alle Gehbeeinträchtigten problemlos zugängig ist.

30.11.2018
Aufbau unserer IT-Abteilung

Dank Spendengeldern konnten wir unsere IT-Abteilung aufbauen, damit wir neu Ausbildungen im Informatikbereich anbieten können. Im August 2018 haben die ersten Auszubildenden ihre Lehre zum ICT-Fachmann/-frau EFZ begonnen. Das gesamte Informatikteam bedankt sich ganz herzlich bei den Unterstützern.

Herzlichen Dank! Moritz und Elsa von Kuffner-Stiftung, Grütli Stiftung Zürich, Dr. Stephan à Porta-Stiftung, Gemeinnützige Gesellschaft Enge