Über uns

Hauptnavigation

Inhalt

Qualität

ISO-Zertifizierung

Die Brunau-Stiftung arbeitet nach den internationalen Kriterien der ISO-Zertifizierung, einem weit verbreiteten Qualitätsmanagement-System, durch das die internen Abläufe, die Kundenzufriedenheit, die Zielvorgaben und die Risiken kontinuierlich überwacht werden.

Am 29. März 2007 erhielt die Brunau-Stiftung von der Zertifizierungsstelle den QIM-Preis 2007 für ein vorbildliches Qualitätsmanagement, was uns natürlich sehr freute. Am 27. März 2008 durften wir nochmals einen Preis entgegennehmen. Dieses Mal erreichten wir den 2. Platz zum Thema “Führung und Ethik” >> Pressetext (PDF, 390 KB)

Iso bürgt für Qualität

 

 

 

 

ZEWO-Zertifizierung

Bereits seit 1999 trägt die Brunau-Stiftung auch das Öffnet neues Fenster ZEWO-Gütesiegel, welches vertrauenswürdige Organisationen und Hilfswerke auszeichnet. Als Sozialinstitution, die auf Spenden und Zuwendungen von Dritten angewiesen ist, ist das für uns eine wichtige Auszeichnung.

Gemäss ZEWO steht das Gütesiegel für:

  • zweckbestimmten, wirtschaftlichen und wirksamen Einsatz der Mittel
  • transparente Information und aussagekräftige Rechnungslegung
  • unabhängige und zweckmässige Kontrollstrukturen
  • aufrichtige Kommunikation und faire Mittelbeschaffung

Weitere Informationen

nach oben