Der FCZ Brunau

Alle Auszubildenden und alle Arbeitnehmer/-innen der geschützten Arbeitsplätze der Brunau-Stiftung können unserem hauseigenen Fussballclub beitreten. Der Club soll einen Ausgleich zur Arbeit bieten und den Teamgeist stärken. Durch das wöchentliche Training und die Teilnahme an den verschiedenen Turnieren entstehen enge Freundschaften. So wird auch die Sozialkompetenz gefördert. «Es bereitet uns grosse Freude, die glücklichen Gesichter der jungen Erwachsenen zu sehen, wenn sie auf dem Platz stehen», sagt Emin Dündar, Coach des FCZ Brunau. «Deshalb ermöglichen wir ihnen auch nach ihrem Lehrabschluss im Club zu bleiben».

Teilnahme an Turnieren

Mit seinen zwei Mannschaften misst sich der FCZ Brunau an Turnieren des Behindertensports im In- und Ausland (FCZ Brunau/Turnierplan).

Partner des FCZ

Seit 2014 ist der FCZ Brunau sportlicher Partner des FC Zürich. Dieser unterstützt unsere Spieler/-innen mit Know-how, Trainingsbesuchen und Ausrüstung.

Sponsoren

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders bei unseren Grossspendern bedanken. Ihre Unterstützung spornt unsere Mannschaften zu Höchstleistungen an.

 

mehr erfahren Sie unter www.fczbrunau.ch

« Fussball ist für unsere Lernenden ein toller Ausgleich zur Arbeit. Er fördert den Teamgeist. Für uns gilt: Einer für alle – Alle für einen. Diese Grundhaltung ist wichtiger als ein Sieg. »

Emin Dündar, Coach FCZ Brunau